30.03.2024: Oster-Märchenwanderung für kleine und große Märchenfreunde

Hilfe, die Ostereier sind weg!

Der kleine Osterhase Hoppel hat seine bunten Eier verloren, die er doch zu den Kindern bringen wollte. Ob ihr ihm wohl helfen könnt die Eier im Urwald wieder zu finden?

Bei dieser kleinen Wanderung zum Osterfest dürfen sich die Teilnehmer*inen nicht nur an Geschichten und Gedichten zu diesem alten Fest erfreuen. Sie erfahren auch viel über die Mythologie der Kelten, die dieses Fest ebenso feierten, wie später die Christen.

  • Termin: Sa. 30.03.2024, 14.00 - 17.00 Uhr
  • Veranstalter: lumbricus UmweltEdutainment
  • Leitung: Guido Geisen
  • Kosten: 12,00€/Erw., 6,00 €/Kind (einschl. der Eier)
  • Ort: Urwald vor den Toren der Stadt
  • Treffpunkt: Innenhof Scheune Neuhaus (bei Riegelsberg)
  • Info und Anmeldung: Lumbricus Guido Geisen, Tel.: 06827/30 50 450 oder lumbricusweb.de