22.-23.06.2019: Urwaldcamp: Zwei Tage – eine Nacht

Walderlebniscamp für Erwachsene, Fertigkeiten für das Leben draußen, Kochen auf offenem Feuer, Schlafen im nächtlichen Wald

Ein Wochenende ganz im Urwald verbringen und eintauchen in das vielfältige Leben im Wald. Wer das immer schon mal ausprobieren wollte ist hier richtig.

Wir werden im Urwaldcamp am Forsthaus Neuhaus vertiefte Erfahrungen für das Leben draußen vermitteln, auf offenem Feuer kochen und im Wald übernachten. Keine Sorge: hier geht es nicht um Survival für Hartgesottene, sondern um eine Möglichkeit für Wald-und Naturliebhaber eine natürliche Lebensweise in einer netten Gruppe kennenzulernen und zu genießen. Interessierte Jugendliche ab 14 Jahren sind in Begleitung eines Erwachsenen auch willkommen.

Im Camp findet Ihr einen großen offenen Unterstand, eine komfortable Torftoilette, eine Feuerstelle und Wasser in Kanistern vor. Ihr könnt im eigenen kleinen Zelt am Camp oder einfach im Unterstand übernachten oder Euch ein Lager im Wald improvisieren. Eine Liste mit nützlichen Dingen, die Ihr mitbringen sollt, erhaltet Ihr bei der Anmeldung.

Das Team, das Euch begleitet:
Nadja Lindau und Mathias Lindau und Stefanie Mohra mit Hund Nala sind erfahrene Trainer für Wildnispädagogik in der Sozialen Arbeit.

  • Termin: Sa–So, 22.–23. Juni, 10–16 Uhr, mit Übernachtung
  • Leitung: Nadja & Mathias Lindau, Stefanie Mohra mit Hund Nala
  • Treffpunkt/Ort:   Wildniscamp
  • Kosten: 70 Euro pro Person inklusive Basisverpflegung, bitte bei Anmeldung überweisen
  • Info/Anmeldung: Stefanie Mohra – 0681 399788 oder 01795680663; la.moraweb.de  nadjalindauposteo.de